Donnerstag, 16. April 2015

Mittelaltermarkt zu Luzern


Seid gegrüsst!

In den letzten Tagen drehte sich bei mir alles um den Mittelaltermarkt, den ich helfe, zu organisieren und der letztes Wochenende stattfand.
Langsam kehre ich wieder in die Gegenwart zurück. Wie ihr auf den Fotos weiter unten sehen werdet, war am Samstag nicht so tolles Wetter, trotzdem sind unglaublich viele Besucher gekommen. Ich bin immer noch ziemlich überwältigt! Nun zeige ich euch gerne einige Sachen, die ich gemacht habe.
Ich erledige vor allem all die grafische Arbeiten und kurz vor dem Markt kümmerte ich mich hauptsächlich um die Gönner-Geschenke und das Programm. Wie schon letztes Jahr konnten sich Leute, die den Markt unterstützten, kleine Dankeschön-Geschenke aussuchen. Es gibt zum Beispiel einen Druck mit einer Marktszene (es gibt jedes Jahr ein anderes Motiv, das wir auch für die Flyer verwenden). Auch handgemalte Lesezeichen mit den persönlichen Initialen kann man sich wünschen. Wie genau ich dabei vorgehe, habe ich letztes Jahr unter Lesezeichen erklärt. Ganz besonders viel Spass hatte ich, als zwei Lesezeichen die gleichen Initialen hatten und ich versuchte, sie auf unterschiedliche Weise zu malen.





Auf eine ähnliche Weise schrieb ich auch das Tagesprogramm auf Büttenpapier, das wir am Eingang des Marktgeländes aufhängten.



Leider kam ich überhaupt nicht dazu, während dem Markt zu fotografieren! Zum Glück hat Vera Leisibach das für mich erledigt, so dass ihr auch einige Eindrücke vom Mittelaltermarkt selber bekommt. Merci, Vera!








Greetings!

The last few days where all about the Medieval fair that I help organizing and that took place last weekend. Slowly but surely I am returning to our present days. As you will see from the pictures below, the weather wasn't that great on Saturday, nevertheless we had really a lot of visitors. I'm still quite overwhelmed! Now I'd like to show you some things I made for the market.
My job consists mainly of all the graphic stuff and just before the fair I took care of the little gifts for our sponsors. People who support the fair can choose from several small "thank-you gifts". For example there are small prints with market scenes (I carve a new theme every year that I also use for our flyers). You can also have book marks with your own initials. I already explained how I draw these here. This year I had two book marks with the same initials and it was very enjoyable to design them differently.
Similarly I also wrote down the daily programme on vat paper, which we then put up next to the entrance.
Sadly I didn't have the time to take pictures during the weekend! Luckily, Vera Leisibach did it for me, so you can enjoy some impressions of the medieval fair itself. Thank you, Vera!

Farewell!
Eta Carina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen