Freitag, 16. Februar 2018

Amigurumi auf dem Teller

Hallo!

Ich habe eine alte Idee wieder aufgenommen, nämlich Amigurumi zu verschenken. Meine letzten beiden Opfer Beglückten bekamen gehäkelte Esswaren. Die kann man prima kombinieren mit anderen Geschenken, wie einem Kochbuch oder einem hübschen Teller.

Zum Beispiel ein Muffin, das ich dann mit Backförmchen und dem Teller verschenkte.



Das Aussehen des Muffins habe ich mir bei Bettys Creations abgeguckt:
http://bettys-creations.blogspot.ch/2011/06/muffin-hakelanleitung.html
Da ich aber gröberes Garn hatte, habe ich nicht streng nach der Anleitung gehäkelt, sondern mit weniger Maschen.

Das andere Geschenk war eine Tonschale mit Pilzen und ein Kochbuch mit Pilzrezepten. Das kam daher, dass wir im Herbst manchmal im Wald Pilze suchen gehen. Ausser dem Steinpilz handelt es sich um Pilze, die wir tatsächlich gefunden haben. Wer sich ein wenig auskennt, kann ja raten, was was ist. Die Pilze sind Steinpilz, Rotfussröhrling, Hallimasch, Stäubling und violetter Lacktrichterling. Hier hatte ich keine Anleitung, sondern habe "nach Gefühl" gehäkelt und auch verschiedene Garne kombiniert. Wildwuchs, sozusagen.




Vielleicht habt ihr jetzt Ideen für eigene Geschenke bekommen? Oder wenigstens ein wenig Appetit?

Wohl bekomms!
Eta Carina


Hi!

I'm re-establishing an old idea of mine: Making Amigurumi-presents. My last two victims presentees got crocheted food. You can easily combine these Amigurumi with other gifts like a cookbook or a nice plate.

For example, I gave away this muffin with baking forms and a plate.

I copied the look of the muffin from Bettys Creations:
http://bettys-creations.blogspot.ch/2011/06/muffin-hakelanleitung.html
But I didn't strictly follow the instruction since I had rougher yarn. That's why I worked with less stitches.

The other Amigurumi where crocheted mushrooms in a clay bowl, along with a cookbook about mushrooms. This is because during autumn we go mushroom hunting in the forest. Except for the boletus, they are all mushrooms we actually found. Maybe if you're into collecting mushrooms, you can try and guess which is which. The mushrooms are boletus, honey fungus, red cracking bolete, puffball and amethyst deceiver. I didn't have a tutorial for these mushrooms, I just crocheted them as I went and with different yarns I had at home. They just grew, I guess.

Maybe you got your own ideas for crocheted gifts? Or at least some appetite?

Anyway, enjoy!
Eta Carina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen