Freitag, 20. Dezember 2013

Winterliches Zwischenspiel

Die Arbeit an meinem Kleid geht gut voran. So ganz genau weiss ich das allerdings immer erst am Schluss… Daneben konnte ich Weihnachten aber nicht komplett ignorieren und habe die Verzierungen für meine Weihnachtskarten dieses Jahr gehäkelt.
Eine Arbeitskollegin machte mich auf folgendes Buch aufmerksam: "Zauberhafte Schneeflocken" von Caitlin Sainio. Darin findet man Anleitungen, um Schneeflocken zu häkeln. Die Schneeflocken aus dem Buch sind wunderbar fein und detaillierter als solche von Anleitungen, die man auf Anhieb im Internet findet. Trotzdem sind die Muster leicht verständlich und schnell nachgehäkelt. Nachdem ich die Schneeflocken gehäkelt hatte, nähte ich sie von Hand auf Papier auf, das ich zu Karten gefaltet hatte. Zuerst sollten die Karten A5-Grösse haben, weil die Schneeflocken aber nur ca. 4 bis 8 cm gross werden, wechselte ich schnell auf A6. Ich bin sehr zufrieden, wie die Karten herausgekommen sind. Aber seht selbst:






I'm making good progress with my dress. But I can only ever really tell when it's finished. But beside this I couldn't ignore Christmas completely, so this year I crocheted my Christmas cards.
A colleague from work showed me the book "Zauberhafte Schneeflocken" from Caitlin Sainio. There you find patterns for chrocheting snowflakes. The snowflakes from the book are wonderfully delicate and more elaborate than the ones from tutorials I found on the internet. Nevertheless the patterns were easy to understand and make yourself. After I finished the snowflakes I handsewed them on folded paper. I wanted the cards to be A5-sized, really. But the snowflakes are only between 4 and 8 centimetres big so I made A6-sized cards instead. I'm very content with my cards, but take a look for yourself. I hope you like them as well!

Love
Eta Carina

1 Kommentar:

  1. Les personnes qui ont eu droit à tes jolis flocons sont bien chanceuses :)

    AntwortenLöschen