Mittwoch, 14. Januar 2015

Mehr Wappen

Fangen wir 2015 unspektakulär an. Mit einer Fortsetzung.
Im September zeigte ich euch einige Familienwappen, die ich für den "Mittelaltermarkt zu Luzern" druckte. Nun hatte ich endlich Zeit, einige mehr zu machen (und ich werde bis zum Markt auch noch ein paar weitere nähen). Es handelt sich dabei um die Familienwappen der Leute, die den Markt organisieren. I nahm diese drei anfänglich nur zusammen, weil sie alle die gleiche Hintergrundfarbe hatten. Und weil ich die Schablone für den Dreiberg (ganz unten) gleich mehrmals verwenden konnte. Aber dann bemerkte ich, dass sie auch sonst zusammenpassen: Das mittlere Wappen vereint die Symbole der beiden anderen (den Ring und den Stern). Was für ein erstaunlicher Zufall! Vielleicht sind diese Familien auf eine lang vergessene, mysteriöse Weise miteinander verbunden. Wer weiss? Ihr glaubt nicht, wie ungemein mich dieses Detail erfreut.


Arbeitsplatz-Impressionen. Yay!

Das ist für den Moment alles.

Alles Gute. Wirklich.
Eta Carina



Let's start the 2015 unspectacularly! With a sequel!

In September I showed you those coat of arms I printed for the "Mittelaltermarkt zu Luzern". Now I finally got round to do some more (and I will sew another set too). As I mentioned before, those are the coat of arms of the fairs' organising staff. I chose to make these three in a row simply because they all required the same fabric. But then I realized that they actually fit together in another way: The middle one combines the symbols of the other two (the ring and the star). What amazing incident! Are their families united in a long forgotten mysterious way? You wouldn't possibly believe how much I enjoy this detail.

That's all for now.

All the best. Really.
Eta Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen