Samstag, 31. Januar 2015

Schwarzer Lolitarock

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich bei Medusa Couture einen wunderbar fluffigen Petticoat gekauft. Er wartete nur darauf, dass ich mich von meinen vertrauten A-linien-förmigen Lolitakleidern wegbewegte und mich an einige (voluminösere) glockenförmige Kleidungsstücke wagte. Also habe ich diesen schwarzen Baumwollrock genäht.
Die gestalterischen Überlegungen waren zugegebenermassen ziemlich nüchtern: Ein schwarzer Rock lässt sich gut kombinieren, vielleicht sogar mit einigen "gewöhnlichen" Röcken. Die meisten Röcke sind dafür natürlich ganz und gar ungeeignet, weil gar kein so grosser Rock darunter passt, aber der Tupfenrock macht sich doch ganz gut so, nicht?
Und wenn ihr das Gefühl habt, ich mache im Moment eher simple Sachen, um anspruchsvollere Projekte heraus zu zögern, könntet ihr ganz recht haben.

So oder so: ein schönes Wochenende
Eta Carina









Hi my dears

Some time ago I bought a wunderful fluffy petticoat from Medusa Couture. This petticoat dared me to leave the save haven of a-line skirts and try my luck with some (more voluminous) cupcake shaped clothings. So I sewed this black cotton rectangle skirt.
I must admit that my thoughts for the design were rather prosaic: A black skirt can be easily combined, maybe even with "normal" skirts. Of course, most of my everyday skirts failed me here, because you simply cannot fit such a voluminous skirt under them. But the dotty one looks pretty nice, I think.
And if you should feel like I'm working on simpler projects at the moment just to procrastinate the more challenging ones, you might be right.

Anyway, have a nice weekend!
Eta Carina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen