Montag, 14. September 2015

Murten

Ihr Lieben

Letztens fand ein Lolita-Treffen in Murten statt. Wir besuchten das lokale Museum, machten einige Fotos an einem schattigen Plätzchen und setzten uns danach gemütlich in ein Café. Wie schon bei unserem letzten Treffen stieg die Temperatur auf über 30 Grad. Also liess ich auch diesmal die Strumpfhosen in der Schublade und wählte einen leichten Petticoat. Ich entschied mich für ein Sommerkleid, das ich schon vor etwa zwei Jahren genäht und gar nicht als Lolitakleid geplant hatte. Stattdessen dachte ich eher an die 50er-Jahre, mit den Punkten und dem Tellerrock. Aber ich denke, es passt recht gut.

Outfit:
Ohrringe: Claire's
Bolero: selbstgehäkelt
Kleid: selbstgenäht
Schuhe: Funtasma
Foto: Lea

Foto: Lea
Das Museum Murten befindet sich in der alten Stadtmühle und erzählt die Geschichte der Stadt von der Steinzeit an. Dazwischen sind über das ganze Museum verteilt Werke von Freiburgern Künstlern zu sehen. Besonders angetan hat es mir "kleine Abendbrote 2-6" von Isabelle Krieg. Weil die Objekte einen zuerst stutzig machen. Und weil ich für absurde Wortspiele eigentlich immer zu haben bin.

Kleine Abendbrote - Isabelle Krieg
Innenstadt von Murten
Zum Schluss machten wir Halt im wunderschönen Que sera. Das Café ist komplett mit antiken Möbeln eingerichtet. Ja, bis zur Toilette! Trotz der Hitze war es also ein gelungener Ausflug. So, und jetzt kann der Herbst definitiv kommen.

Alles Liebe
Eta Carina


Hello dearies

At the end of August we had a Lolita meetup in Murten. We visited the local museum, took photos in the shade and had some dessert in a cosy café. Just like the last time the temperature was above 30 degrees. So again, I left my tights at home and decided to wear a light petticoat. I went for a summer dress I sewed about two years ago. It wasn't really designed as a lolita dress. Instead I was inspired by the fifties, with the dots and the circle skirt. But I think it's quite convenient.

The Museum Murten is located in a beautiful wooden mill. It tells the history of the town from the stone age on. Additionally there where works by regional artists exhibited all over the museum. I especially liked "kleine Abendbrote 2-6" by Isabelle Krieg. Because the objects are quite perplexing at first. And because I have a soft spot for silly puns. (in the title, that is. But I can't really translate it).

Our last stop was at the lovely Que sera. This café is completely furnished with antique furniture. Yes, even the toilet! So, despite the heat it was a wonderful meetup. But now I'm definitely ready for autumn!

Love
Eta Carina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen